Wunschzettel 2012

Weihnachtsmännertreffen
Der große Wunsch - eine Rodelausrüstung

Insgesamt werden durch die Lebenshilfe Auerbach in den Einrichtungen, über den Bereich Schulassistenz sowie über die regelmäßigen Freizeit – und Kursangebote derzeit rund 50 Kinder und Jugendliche betreut. Viele von ihnen kommen auch schwierigen Familienverhältnissen oder haben eine körperliche bzw. geistige Behinderung.
Unser Ziel ist es, diese Kinder zu unterstützen, sie zu fördern und am Leben in der Gesellschaft teilhaben zu lassen. Wir haben dabei festgestellt, dass teilweise oft kleine Dinge ausreichen, um große Freude zu bereiten.

Auf dem Wunschzettel steht zum Beispiel – passend für den Winter- eine Rodelausrüstung. Diese sollte aus etwa 5 - 6 Schlitten und einigen Rodelschüsseln bestehen. Profitieren davon würden nahezu alle von uns betreuten Kinder. Wir könnten die Ausrüstung sowohl für Rodelausflüge in der „Burg Sonnenschein“ in Markneukirchen oder der „In-seL“ Auerbach, als auch mit den ambulant betreuten Kindern einsetzen. Für die Winterferien wäre dann sogar ein großer Rodelwettbewerb denkbar, bei dem wir alle Kinder an einem Tag zusammen holen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns die WIA Auerbach bei diesem Projekt unterstützen könnte.
Vielen Dank den Sponsoren
R&C
Engelmann-Design
WIA Stadtmarketing
Stadt Auerbach